MOCAVI Boxen
Unsere personalisierten Gravurschilder werden in einer spezialisierten Stahlmanufaktur für Sie angefertigt. Da dieser Prozess einige Tage in Anspruch nimmt – aufgrund von internen und externen manuellen Arbeitsschritten – versenden wir den Briefkasten oft schon vorab, damit Sie diesen so schnell wie möglich erhalten. Das Gravurschild wird Ihnen dann kostenlos innerhalb von 5 bis 10 Tagen nachgeliefert, wie in der Artikelbeschreibung angegeben.
Bitte prüfen Sie Ihren Lieferschein, auf dem ein Hinweis zur Nachlieferung des Gravurschildes vermerkt sein sollte. Besonders in der Urlaubszeit, wenn unsere Manufaktur Betriebsferien hat, kann es zu Verzögerungen kommen. Auch in diesem Fall sollte Ihrer Bestellung ein Dokument beiliegen, das die Nachlieferung des Edelstahlschildes bestätigt.
Falls das nicht der Fall ist oder Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.
Unsere exklusiv für MOCAVI produzierten Briefkästen werden hauptsächlich in erfahrenen deutschen Manufakturen gefertigt. Damit sind alle MOCAVI-Boxen „Made in Germany“ und erfüllen höchste Qualitätsstandards. Einige unserer Artikel werden in sorgfältig ausgewählten Manufakturen in Europa produziert. Die genaue Herkunft eines jeden Artikels können Sie der jeweiligen Produktbeschreibung entnehmen.
Warum beziehen wir keine Briefkästen aus China?
Viele Mitbewerber beziehen ihre Briefkästen aus China, um Kosten zu sparen. Wir haben uns jedoch bewusst dagegen entschieden. Unsere Briefkästen sind zwar preislich etwas höher angesiedelt, aber dafür müssen sie keine langen Transportwege über die Weltmeere zurücklegen. Sie werden nach deutschen oder europäischen Umwelt-, Sicherheits- und Qualitätsstandards gefertigt, und die Mitarbeiter in den Manufakturen erhalten faire Löhne. Schließlich möchten wir alle, dass der Briefkasten am Traumhaus auch nach vielen Jahren noch gut aussieht, oder?
Ja, das ist richtig! Bei MOCAVI möchten wir Ihnen die Freiheit geben, selbst zu entscheiden, wo Sie Ihr Gravurschild anbringen möchten. Unsere Erfahrung zeigt, dass jeder Kunde unterschiedliche Vorstellungen von der idealen Platzierung der Gravur hat.
Mit unserer einfachen Montageanleitung können Sie das Schild ganz nach Ihren Wünschen anbringen. Oft sieht man erst, wenn der Briefkasten vor einem steht, wo das hochwertige Edelstahlschild am besten zur Geltung kommt – ob weiter unten oder vielleicht doch oben auf der Einwurfklappe.
Indem wir Ihnen die volle Kontrolle über die Platzierung geben, können Sie Ihren Briefkasten perfekt an Ihre Vorstellungen anpassen. Außerdem profitieren Sie von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Im Lieferumfang Ihrer MOCAVI Box finden Sie eine Montageanleitung, eine Bohrvorlage sowie das passende Befestigungsmaterial (Schrauben und Dübel) für Standardmauerwerk.
Falls Ihr Mauerwerk spezielle Dübel erfordert, empfiehlt es sich, dies mit Ihrem Bauunternehmer oder Fachhändler abzuklären.
Da helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.
Alle Informationen dazu finden sie auf unserer Infoseite zu Ersatzschlüsseln, Ersatzschlössern und Ersatzrohlingen.
Um das neue Schloss zu montieren, bohren Sie bitte das alte Schloss mit einem Bohrer auf und lösen das Schloss aus dem Briefkasten.
Der Einbau des neuen Schlosses ist ganz einfach, dieses wird mit der dem Schloss beiliegender U-Klammer von hinten fixiert und Sie können Ihren Briefkasten wieder wie gewohnt nutzen.
Obwohl wir bei unseren MOCAVI-Boxen Markenschlösser verwenden, sind auch diese den Elementen ausgesetzt. Sonne, Regen, Frost und andere Witterungsbedingungen können dazu führen, dass diese verschmutzt sind oder die Schlösser ihre Leichtgängigkeit verlieren. Durch regelmäßige Pflege können Sie diesem Problem vorbeugen. Wir empfehlen, die Schlüssel und das Schloss mit handelsüblichem Montageöl, wie zum Beispiel WD40, zu ölen. Zusätzlich können Sie die Klammer, die das Schloss von hinten festhält, einmal lösen und wieder befestigen, um sicherzustellen, dass das Schloss optimal sitzt.
Am besten informieren Sie sich bei Ihrem Fensterbauer mit Hilfe Ihrer erhaltenen Bestellung / Rechnung, um welche Farbe es sich genau handelt.
Im Normalfall sollte sich auf Ihren Unterlagen eine Farbbezeichnung befinden. Im besten Fall ist das eine RAL-Kennziffer mit Farbangabe.
Sollte Sie deckungsgleich mit der angegebenen RAL-Kennziffer bei unseren Briefkästen sein, sind die Farben sehr ähnlich. Leichte Abweichungen im Erscheinungsbild sind je nach Material naturgegeben.
Das ist bei den MOCAVI Boxen leider nicht möglich. Allerdings orientieren wir uns bei unserer angebotenen Farbauswahl an Briefkästen an den aktuellen Trends im Baugewerbe, sodass wir eine breite Auswahl an gängigen Farben im Sortiment haben.
Wir verwenden ausschließlich hochwertigen, rostfreien V4A- oder V2A-Edelstahl. Unser verbauter Edelstahl ist von höchster Qualität und rostbeständig. Dennoch kann es zu Flugrostbildung kommen, wenn sich Staubpartikel oder andere potentiell rostauslösende Substanzen, wie beispielsweise Blütenstaub, Vogelkot, Feuchtigkeit, Salzwasser in Küstennähe oder bestimmte Reinigungsmittel, auf dem Briefkasten haften und oxidieren.
Dies kann auch durch oxidierende Gegenstände in der Umgebung begünstigt werden, dies insbesondere in Baugebieten oder bei verklinkerten Häusern.
Durch regelmäßige Pflege Ihres Briefkastens kann die Bildung von Flugrost vermieden werden. Sollte dennoch Flugrost auftreten, reinigen Sie den Briefkasten einfach mit handelsüblichem Edelstahlreiniger. Die Entfernung von Flugrost kann unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber sobald der Briefkasten rostfrei ist, wird eine regelmäßige Reinigung und Pflege zukünftige Rostbildung verhindern.
Generell fängt ein lackierter Briefkasten nicht einfach an zu rosten, da sich unter der Beschichtung noch eine Verzinkung befindet - vor allem bei Verschleißteilen.
Wenn durch unsachgemäße Bedienung oder andere mechanische Einflüsse ein Kratzer bzw. allgemein eine Beschädigung so tief sein sollte, dass selbst die Verzinkung beschädigt ist, kann auch dieser Briefkasten rosten (ähnlich wie Rostbildung beim Auto).
Falls dieser Fall eintreten sollte, empfehlen wir, die Stelle luftdicht mit einem Lackstift abzudecken. Sie finden solche Lackstifte abgestimmt auf Ihren RAL-Farbton in jedem gut sortierten Baumarkt oder Farbengeschäft.
Bitte prüfen Sie (optimal vor Montage) - eventuell auch durch Abmontieren des Briefkastens - ob sich die Tür im nicht-montierten Zustand ohne Probleme schließen und öffnen lässt. Wenn dies der Fall ist, dann sollte der Briefkasten auch im montierten Zustand einwandfrei schließen.
Sollte dies weiterhin nicht der Fall sein, so prüfen Sie bitte, ob die vier Schrauben auf unebener Hauswand eventuell so unregelmäßig angezogen worden sind, dass sich der Korpus verzogen hat und dementsprechend dieses Fehlerbild auftritt.
Ansonsten melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Ein großer Vorteil unserer personalisierten Beschriftungen, ob durch Folierung oder LaserCut-Edelstahl-Gravurschilder, ist die Flexibilität. Im Gegensatz zur Lasergravur, die dauerhaft ist und oft wegen mangelnden Kontrasts schlecht lesbar sein kann, lassen sich unsere Beschriftungen jederzeit ändern. Das ist besonders praktisch, wenn Sie umziehen, Ihren Namen ändern oder andere Anpassungen vornehmen möchten (z.B. bei einem neuen Mieter oder Familienzuwachs).
Sowohl die LaserCuts als auch die Folierungen bieten bei richtiger Farbauswahl einen hervorragenden Kontrast, was eine gute Lesbarkeit sicherstellt. Dies ist ein klarer Vorteil gegenüber herkömmlichen Lasergravuren, bei denen durch das Abtragen einer Lackschicht der Kontrast oft verloren geht.
Nicht-gravierte Beschriftungen ermöglichen es Ihnen außerdem, schnell und einfach auf Veränderungen zu reagieren, ohne den aufwändigen Prozess einer Gravuränderung. Mit unseren Folierungen können Sie aus verschiedenen Farben wählen und die Beschriftung perfekt auf Ihr Traumhaus abstimmen.
Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung von uns per E-Mail.
Leider ist es aktuell aus technischen Gründen nicht möglich, die individuell eingegebenen Daten in der Bestellmail zu übermitteln. Wir arbeiten jedoch aktiv an einer Lösung. Falls etwas unklar sein sollte, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, da Ihre Bestellung automatisch in Produktion geht, sobald sie eingegangen ist, und nach diesem Zeitpunkt keine Änderungen mehr möglich sind.
Um Ihnen einen attraktiven Preis für unsere Personalisierungen bieten zu können, wurde der automatisierte Prozess genau kalkuliert. Aus diesem Grund können wir Ihnen kostendeckend keinen Vorentwurf anbieten.
Die Platzierung der Hausnummer und des Textes wird von unseren Grafikern und Mediengestaltern an ihren fest vorgegebenen Positionen platziert. Dadurch weicht das Original nicht von den Musterbildern ab.
Falls Sie jedoch einen Vorentwurf wünschen, kann dieser gegen Aufpreis für Sie erstellt werden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.
Ihr personalisierter Edelstahlstick ist aus V4A-Edelstahl gefertigt und hat somit die Eigenschaft, besonders korrosionsbeständig, rostfrei, sehr stabil und langlebig zu sein.
Der Stick mit Ihrem Namen und Ihrer Hausnummer bleibt somit bei richtiger Pflege auch bei salziger Meeresluft oder schädlichen Umwelteinflüssen schön.
Für die meisten unserer Briefkästen bieten wir passende Personalisierungsoptionen an, die ideal auf das Design jedes Modells abgestimmt sind. Oft stehen Ihnen sogar mehrere Personalisierungsmöglichkeiten zur Auswahl. Achten Sie einfach bei Ihrer Bestellung darauf, die gewünschte Personalisierungsoption auszuwählen.
Die zu Ihrem Briefkasten passenden Gravurschilder oder Folierungen finden Sie entweder direkt in den Produktinformationen oder in den Empfehlungen zu zusätzlichem Zubehör.
Unser Kundenservice berät Sie gerne weiter und hilft Ihnen dabei, die perfekte Personalisierung für Ihren neuen Briefkasten zu finden.
Es hat sich bei MOCAVI bewährt, den Stick durch Sie als Kunden anbringen zu lassen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass jeder unserer Kunden den Stick an einer anderen Stelle platziert haben möchte.
Da die Montage durch unsere ausführliche Beschreibung sehr einfach ist und wir Ihnen somit viel mehr Freiheit geben können, Ihren Briefkasten zu optimieren, haben wir uns dazu entschieden, den Stick lose beizufügen.
Oft sieht man erst, wenn der Briefkasten vor einem liegt, dass das hochwertige Edelstahlschild eventuell ganz unten angebracht oder oben auf der Einwurfklappe schöner aussieht.
Daher überlassen wir Ihnen gerne die Entscheidung Ihrer ganz individuellen Platzierung und können Ihnen somit ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.
Im Lieferumfang ist eine ausführliche Montageanleitung enthalten, die auch 6 hochwertige Klebepunkte des Markenführers 3M beinhaltet. Diese sind speziell auf unsere Briefkästen abgestimmt und sorgen für eine optimale Befestigung.
Die blauen Klebepunkte finden Sie im Inneren der zusammengefalteten Montageanleitung, die zusammen mit dem Edelstahlschild in der Plastiktüte verpackt ist. Sobald Sie die Din A4-Anleitung entfalten, können Sie die Klebepunkte entnehmen.
Bitte achten Sie darauf, die Montageanleitung sorgfältig zu befolgen, insbesondere die vorherige Entfettung der Fläche, damit das Schild sicher und dauerhaft hält.
Wenn Sie die Klebeflächen Ihres Briefkastens und die Rückseite des Gravurschilds wie in der Anleitung beschrieben entfettet und gereinigt haben, sind die wetterfesten 3M-Klebepunkte besonders stark und haltbar – in der Regel hält das Schild dann ein (Briefkasten)-Leben lang.
Sollten Sie es jedoch neu positionieren wollen, weil der Name sich geändert hat oder Sie umgezogen sind, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.
Keine Sorge: Die Namensänderung auf unseren MOCAVI Boxen kann ganz einfach selbst durchgeführt werden. Sie bekommen zu Ihrer Lieferung eine ausführliche Anleitung. Diese gibt es hier als PDF-Download oder hier als Video.
Dort zeigen wir Ihnen noch ein paar kleine Tricks auf, wie die Beklebung noch leichter von der Hand geht.
Alle notwendigen Informationen zur Selbstfolierung und wie Sie bestellen können, finden Sie [HIER].
Keine Sorge, Sie haben die Wahl! Sie können die Folienbeschriftung entweder selbst anbringen oder diese Aufgabe unserem erfahrenen Team überlassen. Wir bringen die wetterfeste Hochleistungsfolie sorgfältig und fachmännisch auf Ihrer MOCAVI Box an.
Sollten sich Ihre Umstände ändern – sei es durch eine Heirat, einen Umzug oder Zuwachs in der Familie – ist das kein Problem. Mit unserem Zusatzset können Sie das gewünschte neue Motiv einfach bestellen. Wir gestalten es ganz nach Ihren Wünschen neu. Alle notwendigen Informationen zur Selbstfolierung und wie Sie bestellen können, finden Sie [HIER].
In unserem Zusatzset erhalten Sie neben Ihrem neuen Motiv und einem Rakel für die einfach Anbringung auch eine spezielle Lösungsflüssigkeit, die den Untergrund von alten Kleberesten befreit und so optimal vorbereitet für die neue Folienbeschriftung.
Die Beschriftung kann sowohl hängend als auch liegend vorgenommen werden. Bitte immer auf die exakte Abmessung und Beklebung achten.
Allgemeines
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Zahlungsarten.
Ihr Vertrauen in MOCAVI ist für uns die sicherste und günstigste Zahlungsweise. Daher geben wir unsere Kostenersparnis für Kreditkartenprovisionen, Mahnwesen, Paymentgebühren etc. gerne an Sie weiter und belohnen Ihr Vertrauen bei Vorabüberweisung auf unser Bankkonto mit 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.
Die 5% Skonto werden Ihnen als Rabatt automatisch im Bestellvorgang abgezogen, sobald Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen.
Alle notwendigen Daten für die Überweisung erhalten Sie in der Auftragsannahme-Mail.
Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt die Lieferung der bestellten Ware.
In bestimmten Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.
Für Zahlungsarten wie Paypal oder Kreditkarte können wir kein weiteres Skonto gewähren.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten für die Überweisung in einer E-Mail.
Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware.
Können wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.
Können wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Mit Bezahlen über Amazon können Sie in unserem Onlineshop mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen.
Das macht das Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher.
Wenn Sie Bezahlen über Amazon nutzen, müssen Sie auf www.mocavi.de kein Kundenkonto einrichten, sondern können direkt mit den Daten aus Ihrem Amazon-Konto bezahlen.
Klicken Sie dazu im Warenkorb einfach auf den Button "Bezahlen über Amazon". Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihren bei Amazon hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen.
Beim Bezahlen über Amazon entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen werden nicht weitergegeben.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Seit unserem Umzug nach Fuldabrück können wir Barzahlung leider nicht mehr annehmen. Sollten Sie aber Ihre bezahlte Ware selbst abholen möchten, können Sie das nach wie vor in unserer Logistik in Fuldabrück-Bergshausen erledigen. Dies ist aber nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Wir empfehlen Ihnen, über unsere Kategorien zu gehen, die sich thematisch zusammenstellen. Dort kann nach Marke, Farbe, Preis etc. gefiltert werden.
Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der Nähe des Preises hinter einer farblichen Markierung, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage". Sofort versandfertig bedeutet, dass wenn der Artikel lieferbar ist, er in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird. Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung spätestens dann bei Ihnen ankommt.
Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.
Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
- Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
- Newsletter verwalten
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Ja, wir nehmen ihre Bestellung auch gerne telefonisch an. Dazu erfassen wir die von Ihnen uns für die Bestellung mitgeteilten Daten nur zwecks Auftragsdurchführung, konform der DSGVO. Details können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbestätigung.
Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Nein, Sie müssen bei MOCAVI keinen Mindestbestellwert beachten.
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Bei Bestellung über Amazon Payments erhalten Sie eine Bestätigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Bestätigung von MOCAVI erfolgt nicht.
Bei Bestellung über Amazon Payments erhalten Sie eine Bestätigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Bestätigung von MOCAVI erfolgt nicht.
Sollten Sie einen Artikel in unserem Shop nicht mehr finden, kann es sein, dass er ausverkauft ist. In dem Fall ist der Artikel für unsere Kunden im Shop nicht sichtbar.
Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice per Telefon oder E-Mail weitere Auskünfte zu ihrem Wunschartikel. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Natürlich können sie im Nachhinein eine Bestellung noch ändern und stornieren.
Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch geändert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Um Ihnen einen reibungslosen und schnellen Versand anbieten zu können, arbeiten wir priorisiert mit DHL, teilweise aber auch mit DPD zusammen. DPD nutzen wir insbesondere bei unseren Sperrgutpaketen.
Bei Speditionslieferungen arbeiten wir mit verschiedenen Speditionen zusammen. Bitte vergessen Sie nicht, bei Speditionsartikeln Ihre Telefonnummer für die Terminabsprache anzugeben.
Sperrige Güter, also Artikel mit Übergröße, Übergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit "Sperrgut/Spedition" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Größe doch in Ausnahmefällen eine leicht verzögerte Lieferzeit hat.
Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschließlich mit telefonischem Voravis für Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen können.
Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren können und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen müssen.
Des Weiteren wird die Sendung „frei Bordsteinkante“ geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haustür oder in Ihre Wohnung gebracht werden.
Die Dauer der Zustellung finden Sie in unserem Onlineshop hinter der farblichen Markierung, die in der Nähe des Preises bei dem Artikel steht, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage".
Dennoch können wir Verzögerungen im Versanddienstleistungsgeschäft nicht ausschließen - so haben wir bei extremen Wetterverhältnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.
Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen für Sie hat, um eine Klärung herbeizuführen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich „Kontakt“.
Lieferungen per Sperrgut können auch mal 1 bis 2 Tage zeitverzögert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit Übergröße oder Überlänge nicht automatisiert durch die Paketlaufbänder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine längere Transportzeit benötigen.
Lieferungen ins europäische Ausland haben eine längere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen.
Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.
Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen können, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird.
Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen können, so haben Sie die Möglichkeit, ihr verschicktes Paket umzuverfügen.
Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und über den großen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick – jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe bestätigt haben, können Sie nachfolgend verfügen, was mit Ihrem Paket passieren soll:
- Paketshop wählen: Abgabe in einem Paketshop in Ihrer Nähe, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen können.
- Tag ändern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen können.
- Nachbar wählen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der für Sie das Paket entgegen nimmt.
- Abstell-Okay geben: Geben Sie eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgewählten Ort auf Ihrem Grundstück abgestellt. Dieser Platz sollte von der Straße her nicht einsehbar sein.
Bitte beachten Sie aber, dass der Versanddienstleister bei der letzten Möglichkeit auf Folgendes hinweisen wird: „Wir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko für Verlust und Beschädigung trägt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.“
Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Lieferschein sollte ein Hinweis zu finden sein, dass zum Beispiel der Stick zu Ihrer MOCAVI Box, wie in der Artikelbeschreibung genannt, nach ca. 5-10 Tagen kostenfrei nachgeliefert wird.
Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.).
Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.
Wenn Sie im Warenkorb im Bereich "Anschrift" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das Kästchen "Abweichende Lieferanschrift". Anschließend können Sie Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben.
Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter „Anrede“ Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre gültige Ust.IdNr. ein - das heißt, dass diese beim Bundeszentralamt für Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.
Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.
Ihre Angaben werden vor Versand geprüft, das heißt wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt für Steuern ab. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, können wir keine innergemeinschaftliche Lieferung bestätigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.
In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verzögern.
Ihr Artikel ist defekt oder unvollständig?
Bevor Sie eine Rücksendung vornehmen, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen. Viele solcher Fälle lassen sich ohne Rücksendung lösen. Dies betrifft insbesondere Artikel mit kleinen Fehlern oder fehlenden Teilen wie Schlüsseln oder Zeitungsrollen, die sich möglicherweise doch im Paket befinden, jedoch beim ersten Durchsehen übersehen wurden. Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen schnell weiterzuhelfen. Sollte ein Paket beschädigt sein, zögern Sie bitte nicht, sich ebenfalls an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden schnell eine Lösung für Sie finden.
Die Artikel gefallen Ihnen wider Erwarten doch nicht?
Dann finden Sie alle Informationen für den Rückversand hier.
Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben, auf gleichem Weg zurückerstattet.
Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular .
Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.
Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
- Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
- Newsletter verwalten
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
- Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
- Newsletter verwalten
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Die Registrierung für den MOCAVI-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie im Bereich „Login“ auf „Registrieren“ gehen. Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre persönlichen Daten ein.
Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.
Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie eine Begrüßungsmail.
Sie können im Bereich „Login“ unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben.
Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.
Zum Ändern Ihrer Kontodaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Bereich „Login“ ein. Bei erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie umgehend in Ihren persönlichen Kundenbereich. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten über die Funktionen „Kundendaten“ und „Newsletter“ zu ändern. Bitte beachten Sie, dass bereits getätigte Bestellungen von nachträglichen Datenänderungen unberührt bleiben.
Unter „Mein Konto“ sehen Sie auch Ihre Auftragshistorie, Ihre Merkliste, Ihren Wunschzettel sowie Ihre Gutscheine.
Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.
Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher getätigte Bestellungen jedoch nicht mehr möglich.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für MOCAVI absolute Priorität.
Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.
Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie im Bereich Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Mit unserem kostenlosen MOCAVI-Newsletter informieren wir Sie alle vier bis acht Wochen per E-Mail über aktuelle Aktionen und Sortimente in unserem Onlineshop sowie weitere interessante Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte.
Als Dankeschön erhalten Sie bei erfolgreicher Anmeldung des Design-Newsletters einen Gutscheincode für 10 Prozent Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf in unserem Onlineshop.
Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage gültig und einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist.
Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten, um immer über uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmäßig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produktefür Sie bereit:
Wenn Sie Ihr Kundenkonto in unserem Onlineshop erstellt haben, finden Sie unter "Mein Konto" auch den Bereich Newsletter.
Dort können Sie einen Haken unterhalb von "abonniert" anwählen und erhalten automatisch eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung des Newsletters noch einmal bestätigen müssen.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie umgehend Ihren 10 Prozent Rabatt-Coupon für Ihren nächsten Einkauf in unserem Onlineshop.
Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage gültig und einlösbar ist, nicht beim Kauf über mobile Endgeräte eingelöst werden kann und auch nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist.
Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.
Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher getätigte Bestellungen jedoch nicht mehr möglich.
Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten, um immer über uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmäßig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte für Sie bereit: