Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen im MOCAVI-Shop zur Verfügung?

Sie können wählen zwischen den folgenden Zahlungsarten.

Kauf auf Rechnung für Behörden, Kitas, öffentliche Einrichtungen.

Zahlung & Sicherheit:

Der Rechnungsbetrag wird direkt bei Bestellabschluss abgebucht. Alle Transaktionen sind durch moderne SSL-Verschlüsselung geschützt. Rückzahlungen erfolgen automatisch auf das gleiche Zahlungsmittel, mit dem gezahlt wurde. 

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen – deshalb arbeiten wir nur mit zertifizierten und bewährten Zahlungsanbietern zusammen.

Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung per Banküberweisung zu bezahlen?

Wenn Sie Banküberweisung als Zahlungsart gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten für die Überweisung in einer E-Mail.

Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware oder bei personalisierten Artikeln beginnt die Produktion Ihres Artikels nach Ihren Wünschen.

Können wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.

Können wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren.

Was muss ich bei der Zahlung per Banküberweisung beachten?

Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse auswählen, erhalten Sie die erforderlichen Überweisungsdaten in unserer Bestellbestätigung per E-Mail. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt, sobald der Zahlungseingang auf unserem Konto verzeichnet ist, bei Artikeln mit einer angegebenen Lieferzeit erfolgt der Versand entsprechend dieser Angabe.

Bitte beachten Sie, dass wir uns in Einzelfällen vorbehalten, Lieferungen ausschließlich gegen Vorkasse per Banküberweisung vorzunehmen.

Was muss ich bei der Zahlung per Barzahlung beachten?

Seit unserem Umzug nach Fuldabrück können wir Barzahlung leider nicht mehr annehmen. Sollten Sie aber Ihre bezahlte Ware selbst abholen möchten, können Sie das nach wie vor in unserer Logistik in Fuldabrück-Bergshausen erledigen. Dies ist aber nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Bestellung

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Onlineshop?

Wir empfehlen Ihnen, über unsere Kategorien zu navigieren. Dort können Sie nach Briefkästen, Paketbriefkästen, einladenden Produkten für Ihren Hauseingang, personalisierten Schildern, herzlichen Fußmatten, wärmenden Feuertonnen und schönen Accessoires für Ihren Wohnbereich stöbern – und in die wundervolle Welt unserer MOCAVI-Produkte eintauchen.

Alternativ können Sie oben rechts über die Lupe gezielt nach gewünschten Schlagworten suchen, um den passenden Artikel schneller zu finden.

Wie kann ich feststellen, wann mein Produkt geliefert ist?

Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der Nähe des Preises (direkt oberhalb des Buttons: "In meinen Warenkorb"), beispielsweise "Versandzeit 1-2 Werktage" (bedeutet, dass der Artikel lieferbar ist und er in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird) oder "Lieferzeit ca. 5-10 Werktage" (Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung spätestens dann bei Ihnen ankommt).

Zusätzlich finden Sie die jeweiligen Lieferzeitangaben in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail.

Die angegebenen Lieferzeiten gelten für innerdeutsche Sendungen. Lieferungen ins europäische Ausland haben eine längere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen.

Muss ich mir für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Sie müssen kein Passwort erstellen und können Ihre Bestellung einfach absenden.

Wenn Sie später dennoch Zugriff auf Ihre Bestelldaten haben möchten, können Sie oben rechts auf unserer Seite mocavi.de im Bereich Mein Konto Ihr Konto aktivieren. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, Sie erhalten daraufhin einen einmaligen Code per E-Mail zum Einloggen und können anschließend jederzeit Ihre Bestellungen einsehen.

Welche Daten werden gespeichert?

Für Ihre Bestellung benötigen wir:

  • E-Mail-Adresse
  • Vor- und Nachname
  • Lieferadresse
  • Zahlungsinformationen

Bestimmte Daten müssen wir aus steuerrechtlichen Gründen für die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen speichern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Ja, wir nehmen ihre Bestellung auch gerne telefonisch an. Dazu erfassen wir die von Ihnen uns für die Bestellung mitgeteilten Daten nur zwecks Auftragsdurchführung, konform der DSGVO. Details können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbestätigung.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Sie müssen bei MOCAVI keinen Mindestbestellwert beachten.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.

Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Wann sind ausverkaufte Artikel wieder verfügbar?

Sollten Sie einen Artikel in unserem Shop nicht mehr finden, kann es sein, dass er ausverkauft ist. In dem Fall ist der Artikel für unsere Kunden im Shop nicht sichtbar.

Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice per Telefon oder E-Mail weitere Auskünfte zu ihrem Wunschartikel. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Natürlich können sie im Nachhinein eine Bestellung noch ändern und stornieren - sofern Ihr Paket noch nicht von unserem Versanddienstleister abgeholt wurde und somit auf dem Weg zu Ihnen ist.

Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch geändert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Lieferung & Versand

In welche Länder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?

Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Um Ihnen einen reibungslosen und schnellen Versand anbieten zu können, arbeiten wir priorisiert mit DHL, teilweise aber auch mit DPD zusammen. DPD nutzen wir insbesondere bei unseren Sperrgutpaketen.

Bei Speditionslieferungen arbeiten wir mit verschiedenen Speditionen zusammen. Bitte vergessen Sie nicht, bei Speditionsartikeln Ihre Telefonnummer für die Terminabsprache anzugeben.

Was bedeutet es, wenn ein Artikel mit Sperrgut oder Spedition gekennzeichnet ist?

Sperrige Güter, also Artikel mit Übergröße, Übergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit "Sperrgut/Spedition" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Größe doch in Ausnahmefällen eine leicht verzögerte Lieferzeit hat.

Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschließlich mit telefonischem Voravis für Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen können.

Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren können und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen müssen.

Des Weiteren wird die Sendung „frei Bordsteinkante“ geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haustür oder in Ihre Wohnung gebracht werden. 

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der Nähe des Preises (direkt oberhalb des Buttons: "In meinen Warenkorb"), beispielsweise "Versandzeit 1-2 Werktage" (bedeutet, dass der Artikel lieferbar ist und er in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird) oder "Lieferzeit ca. 5-10 Werktage" (Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung spätestens dann bei Ihnen ankommt).

Zusätzlich finden Sie die jeweiligen Lieferzeitangaben in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail.

Dennoch können wir Verzögerungen im Versanddienstleistungsgeschäft nicht ausschließen - so haben wir bei extremen Wetterverhältnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.

Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen für Sie hat, um eine Klärung herbeizuführen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Lieferungen per Sperrgut können auch mal 1 bis 2 Tage zeitverzögert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit Übergröße oder Überlänge nicht automatisiert durch die Paketlaufbänder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine längere Transportzeit benötigen.

Lieferungen ins europäische Ausland haben eine längere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.

Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen können, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird.

Was ist, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen können, so haben Sie die Möglichkeit, ihr verschicktes Paket umzuverfügen.

Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und über den großen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick – jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe bestätigt haben, können Sie nachfolgend verfügen, was mit Ihrem Paket passieren soll:

  1. Paketshop wählen: Abgabe in einem Paketshop in Ihrer Nähe, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen können.
  2. Tag ändern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen können.
  3. Nachbar wählen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der für Sie das Paket entgegen nimmt.
  4. Abstell-Okay geben: Geben Sie eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgewählten Ort auf Ihrem Grundstück abgestellt. Dieser Platz sollte von der Straße her nicht einsehbar sein.

Bitte beachten Sie aber, dass der Versanddienstleister bei der letzten Möglichkeit auf Folgendes hinweisen wird: „Wir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko für Verlust und Beschädigung trägt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.“

Was muss ich tun, wenn meine Lieferung nicht vollständig ist?

Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Lieferschein sollte ein Hinweis zu finden sein, dass zum Beispiel der Stick zu Ihrer MOCAVI Box, wie in der Artikelbeschreibung genannt, nach ca. 5-10 Tagen kostenfrei nachgeliefert wird.

Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.).

Kann meine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen?

Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.   

Wenn Sie im Warenkorb im Bereich "Anschrift" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das Kästchen "Abweichende Lieferanschrift". Anschließend können Sie Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben. 

Ich habe eine Firma, ist eine innergemeinschaftliche Lieferung möglich?

Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter „Anrede“ Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre gültige Ust.IdNr. ein - das heißt, dass diese beim Bundeszentralamt für Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.

Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.

Ihre Angaben werden vor Versand geprüft, das heißt wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt für Steuern ab. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, können wir keine innergemeinschaftliche Lieferung bestätigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.

In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verzögern.

Rücksendung & Umtausch

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Ihr Artikel ist defekt oder unvollständig?

Bevor Sie eine Rücksendung vornehmen, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen. Viele solcher Fälle lassen sich ohne Rücksendung lösen. Dies betrifft insbesondere Artikel mit kleinen Fehlern oder fehlenden Teilen wie Schlüsseln oder Zeitungsrollen, die sich möglicherweise doch im Paket befinden, jedoch beim ersten Durchsehen übersehen wurden. Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen schnell weiterzuhelfen. Sollte ein Paket beschädigt sein, zögern Sie bitte nicht, sich ebenfalls an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden schnell eine Lösung für Sie finden.

Die Artikel gefallen Ihnen wider Erwarten doch nicht?

Dann finden Sie alle Informationen für den Rückversand hier

Wie erfolgt die Erstattung bei einer Rücksendung?

Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben, auf gleichem Weg zurückerstattet.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular 

Kundenkonto & Newsletter

Muss ich mir für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Sie müssen kein Passwort erstellen und können Ihre Bestellung einfach absenden.

Wenn Sie später dennoch Zugriff auf Ihre Bestelldaten haben möchten, können Sie oben rechts auf unserer Seite mocavi.de im Bereich Mein Konto Ihr Konto aktivieren. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, Sie erhalten daraufhin einen einmaligen Code per E-Mail zum Einloggen und können anschließend jederzeit Ihre Bestellungen einsehen.

Welche Daten werden gespeichert?

Für Ihre Bestellung benötigen wir:

  • E-Mail-Adresse
  • Vor- und Nachname
  • Lieferadresse
  • Zahlungsinformationen

Bestimmte Daten müssen wir aus steuerrechtlichen Gründen für die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen speichern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto auf mocavi.de?

Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie sich jederzeit über den "Mein Konto" Bereich unter mocavi.de anmelden (Sie erhalten einen Code per E-Mail) und alle Vorteile Ihres Kundenkontos nutzen.

  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Sendungen
  • Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Kontodaten ändern
  • Newsletter verwalten
Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für MOCAVI absolute Priorität.

Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben zu behandeln, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG).

Alle Datenübertragungen sind durch moderne SSL-Verschlüsselung geschützt. Ihre Zahlungsdaten werden sicher über zertifizierte Zahlungsanbieter verarbeitet.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Welche Vorteile bietet der MOCAVI-Newsletter?

Mit unserem kostenlosen MOCAVI-Newsletter informieren wir Sie alle vier bis acht Wochen per E-Mail über aktuelle Aktionen und Sortimente in unserem Onlineshop sowie weitere interessante Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte.

Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten, um immer über uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmäßig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte für Sie bereit:

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Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie sich über den Bereich „Mein Konto" für unseren Newsletter anmelden. Dort finden Sie die Newsletter-Einstellungen, wo Sie den Newsletter abonnieren können. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung noch einmal bestätigen müssen (Double-Opt-In).

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Wie kann ich mich sonst noch über aktuelle Themen rund um MOCAVI informieren?

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